Gunter Steuer tritt zur Wahl des Verbandsbürgermeister an

Der FDP-Gemeindeverband hat bei einer Mitgliederversammlung am Donnerstagabend in Lambsheim einstimmig dafür votiert, dass die FDP einen Kandidaten für die Wahl des Verbandsbürgermeisters am 6. März 2022 aufstellt.

Das einhellige Votum der Liberalen in der Verbandsgemeinde fiel aus den 57-jährige Gunter Steuer, der in Lambsheim wohnt und seit dieser Wahlperiode Beigeordneter der Verbandsgemeinde mit dem Geschäftsbereich öffentliche Ordnung und Bürgerdienste ist.

Steuer arbeitet als Projektleiter bei der Pfälzer Weinwerbung in Neustadt an der Weinstraße und bewirtschaftet im Nebenerwerb einen Weinbaubetrieb. Weiterhin engagiert er sich ehrenamtlich in verschiedenen Organisationen des Berufsstandes. Im FDP-Gemeindeverband Lambsheim-Heßheim fungiert er als stellvertretender Vorsitzender und ist gleichzeitig Schatzmeister.

Gunter Steuer ließ in einem Statement verlauten, dass ihn viele Gespräche mit Bürgern dazu ermutigt haben, sich um das Amt des Verbandsbürgermeisters zu bewerben. Aus seiner Funktion als Beigeordneter weiß er um die große Verantwortung, die ein solches Amt mitbringt. „In den letzten zwei Jahren habe ich einen intensiven Einblick in die Verwaltungsabläufe bekommen“, sagte Gunter Steuer. Mit Blick in die Zukunft gerichtet, fügt er an: „Mit Beginn der anstehenden Periode muss die Verwaltung fit nächsten Jahre gemacht werden. Ziel sollte eine moderne und bürgerfreundliche Verwaltungsstruktur angestrebt werden“.

Mich erfüllt es mit großer Freude, dass ein Mitglied aus unseren Reihen, durch das bürgerliche Lager der Koalition gestützt, die Herausforderungen zur Wahl anzutreten, annimmt, sagte der Vorsitzende des FDP-Gemeindeverbands Heiko Nagel.