... der Gemeinderat

Wahlergebnis der letzten Kommunalwahlen 2014

SPD     =  8 Sitze  (2009: 8 Sitze)

CDU    =  9 Sitze  (2009: 6 Sitze)

Grüne =  3 Sitze  (2009: 2 Sitze),

FDP     =  2 Sitze  (2009: 3 Sitze),

FWG    =  0 Sitze  (2009: 3 Sitze)

Sitze im Gemeinderat = 22 + 1 Stimme Bürgermeister

Für die FDP sind im Ortsgemeinderat:

Steuer Gunter und Tartter Dietmar

...unsere Ziele

Ziel der Lambsheimer FDP ist es, an die Erfolge der vergangenen Jahre anzuknüpfen. Den Wählerinnen und Wählern muss die Möglichkeit gegeben werden, freiheitliches Denken auch weiterhin an der Wahlurne zum Ausdruck zu bringen. Dabei ist es der feste Wille, sich von alten Vorstellungen zu trennen. Die FDP ist keine Partei der Unternehmen und Privilegien. Die FDP steht ausschließlich für eine vertrauensvolle, bodenständige Arbeit mit und für die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde.

Die FDP Lambsheim wird keine Zusammenarbeit mit anderen Parteien anstreben oder persönliche Ambitionen außerhalb der Partei unterstützen. Sie wird die Arbeit der Verwaltung sachlich und mit der gebotenen Kritik begleiten. Sie ist an keinerlei Weisungen und  Empfehlungen gebunden.

Die Zielsetzung der FDP wird in drei Schwerpunkten festgestellt. Sie ist Richtschnur für das Handeln in der Wahlperiode 2014 - 2019

1. Arbeit für den Bürger

Die gesamte Arbeit und Handlungsweise ist so orientiert, dass nur das Interesse  der Gemeinde Lambsheim mit ihren Bürgerinnen und Bürgern im Vordergrund  steht. Eine sachliche Zusammenarbeit mit anderen Gruppierungen kann es  geben. Allerdings unter Wahrung des erforderlichen Abstandes und der Eigenständigkeit.

2. Arbeit mit dem Bürger

Jeder kann sich bei der FDP einbringen und mitarbeiten. Eine Mitgliedschaft  ist  nicht erforderlich. Ideen werden gemeinsam erarbeitet. Vorschläge werden aufgegriffen und umgesetzt. Die FDP setzt dabei auf die Möglichkeiten des Internet,  persönliche Gespräche und Veranstaltungen der Partei. Arbeitsweise und Entscheidungen  müssen jederzeit transparent sein.

3. Zielsetzung

Es ist das Ziel, die FDP in Lambsheim zu einem Ansprechpartner zu machen, der  oft und gerne herangezogen wird. Von Allen und Jedem. Die Zusammenarbeit wird dabei unkompliziert abgewickelt. Schnelles Handeln und Antworten haben oberste Priorität.

Wahlprogramm 2014

Kandidatenliste 2014

... jetzt mitmachen!

Wir alle spüren es seit Jahren im Geldbeutel. Ob Jung oder Alt, Selbstständig oder Angestellt, Arbeiter oder Beamter. Alles ist teurer geworden und der größte Preistreiber ist nach wie

vor der Staat. Die großen Parteien versprechen das Blaue vom Himmel. Arbeitsplätze werden allerdings durch die Wirtschaft geschaffen und nicht von irgend einem Minister. Da müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Das ist die Aufgabe der Politik.

Bürgerrechte werden immer mehr eingeschränkt. Der Datenschutz ist ein hohes Gut welches es zu schützen gilt. Die Schul- und Bildungspolitik ist seit Jahrzehnten ein Spielball von

Ideologen. Unsere Kinder leiden darunter.

Viele Bürger fühlen sich ohnmächtig und haben sich von der Politik abgewendet. Das ändert allerdings auch nicht viel. Oftmals profitieren davon nur die "extremen Parteien".

Deshalb:

IHRE Ideen und IHRE Mitarbeit sind gefragt!

Wir laden Sie ein, bei uns in der FDP mitzumachen. Auch ohne Parteibüchlein sind Sie uns herzlich willkommen. In unserem Staat ist es wichtig, einen liberalen Gegenpol zu Links und Rechts zu haben.. Viele Menschen müssen zusammen erreichen, dass die "Liberale Idee" dabei nicht untergeht. Viele Funktionäre kommen und viele Funktionäre gehen. Es ist ein großes Glück, die passenden Leute zur rechten Zeit zu treffen. Dieses Glück wird auch die FDP mittelfristig wieder haben. Machen Sie bei uns mit und helfen Sie uns zu suchen.

Parteispende ist wichtig!

Spenden sind eine wichtige Einnahme der Parteien. Kaum eine Partei kann ohne Spenden

auskommen. Schon gar nicht die FDP. Bis auf einen geringen Anteil werden alle Mitgliedsbeiträge an die Dachorganisation abgeführt. Für uns vor Ort bleibt da kaum was hängen. Es ist daher schön, wenn hier und da eine kleine finanzielle Unterstützung kommt. Herzlichen Dank.

Parteispenden sind Sonderausgaben

Parteispenden können von der Steuer abgesetzt werden. Bitte auch an diese Tatsache denken,

wenn Sie sich positiv gedanklich oder tatsächlich mit unserem Ortsverband befassen. Jede Spende ist willkommen. Jede Spende trägt dazu bei, den zeitgerechten Umgang mit dem Internet, die aktuelle Qualität der Parteiarbeit und vieles mehr zu gewährleisten. "Nichts ist älter als die Tageszeitung von gestern", oder eine verstaubte Parteiorganisation. Und: Alles kostet Geld.

Wohin soll ich meine Spende überweisen?

Bankverbindung:

FDP Lambsheim-Heßheim

Vereinigte VR Bank Kur- u. Rheinpfalz eG

BIC: GENODE61Spe

Eine Spendenquittung wird zugestellt.